Mittwoch, 28. Oktober 2009

Tote Blogs

Auf der Suche nach einem passenden Namen für dieses Blog bin ich über viele tote Blogs gestolpert. Ein besonders krasses Beispiel findet sich hier: http://single-soul.blogspot.com , nur wenn man auf OK klickt, gelangt man auf der Seite. Aber es gibt noch weitere Beispiele.

Designtechnisch nicht ganz schlimm, aber dennoch sehr bezeichnet http://bachelor.blogspot.com
Aber nicht nur viele englische Blogs geistern verwaist im WorldWideWeb umher, sondern es gibt auch deutsche Blogs http://kuchen.blogspot.com die von nur wenig Durchhaltevermögen zeugen. Noch älteres Brot gibt es übrigens unter http://brot.blogspot.com
Sollte Google diese Blogs nicht einfach irgendwann löschen? Klar, viel Platz belegen diese Blogs sicherlich nicht und es gibt sicherlich auch noch genug freie Domains, man mur nur ein bisschen kreativ sein, aber man muss sich auch mal von etwas trennen können. Das Brot-Blog ist übrigens schon 9 Jahre alt, kennt oder findet jemand einen noch älteren Blog?

Die Google Suche "tote Blogs"  förderte einen interessanten Link aus der NY-Times zutage: http://www.nytimes.com/2009/06/07/fashion/07blogs.html?_r=2
Demnach sind 95% der Blogs verlassen. Laut Technorati wären das rund 125 Millionen. Also ein heidenaufwand, wenn man da mal anfangen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen